EINZELARBEIT& REGIE

für Bühnen- und Video-Künstler*innen

Meine Wirkung, meine Ausstrahlung, mein Sein

  • Für Fortgeschrittene, Anfänger, Profis
  • Bühnen- und Kamera-Präsenz
  • Körpersprache & Sprache
  • Schauspiel
  • Szenenentwicklung
  • Natürliche Komik

EINZELARBEIT

Ich biete ein Coaching in Selbstpräsentation für Schauspieler, Videodarsteller, Tänzer, Musiker, Clowns… Wir widmen uns deinem derzeitigen Kunstprojekt, einem Tanz, einer Szene. Oder sie entsteht durch die Zusammenarbeit mit mir.

REGIEBEGLEITUNG

Bei einer Regiebegleitung bin ich eine Feedback-Geberin und Begleiterin, die im Sinne deines künstlerischen Ausdrucks dich in Entstehung, Verfeinerung und freier, gelöster Spielweise unterstützt. Für Solo- und Gruppen-Performances.

ACHTSAME BÜHNENPRÄSENZ

Wie wäre es, wenn du dich auf der Bühne (oder auch in bühnenähnlichen Situationen im Alltag) sicher und stimmig fühlen würdest? Wie wäre es, wenn du die Erfahrung der Meditation in die Bewegung, die Stimme, das Spiel holen könntest? Wenn du ganz bei dir, in deiner Mitte sein und dabei auf einer Bühne stehen würdest?

Fühle ich meinen Körper?   Gebe ich ihm Raum?   Kann ich auf mich konzentriert bleiben?   Wie werde ich von außen wahrgenommen?   Kann ich meine Botschaften wirkungsvoll senden?   Wie kann ich meine Ausstrahlung vervollkommnen?   Nehme ich Kontakt auf mit meinem Gegenüber?   Wie verhalten sich meine Augen, wohin schaue ich?   Trägt meine Stimme?   Was erzählt mein Körper unbewusst?   Bin ich mir meines Körpers bewusst und der Macht seiner Ausstrahlung? Was ist meine ureigene, persönliche Ausstrahlung? Wo liegen meine Stärken?

SCHAUSPIELERISCHER AUSDRUCK

  • Was braucht meine Szene, mein Auftritt, um zu wirken?
  • Wie gelingt es mir, natürlich freies Spiel zu entwickeln, wahrhaftig in meinem Ausdruck zu sein?
  • Wie fühle ich mich in einer Bühnen- oder Kamera-Situation freier, wohler, sicherer?

Grundlage meiner Arbeit sind die Herangehensweise von Stanislawski und Strasberg, die Begründer von einer Richtung, die ich mit Natürlichkeit im schauspielerischen Ausdruck beschreiben möchte. Das echte Gefühl ist für mich stets die Basis – egal, ob ich damit in einen Tänzerischen, mimischen, schauspielerischen, ernsthaften oder komischen Ausdruck gehe. Ich zeige Wege auf, wie du damit in Verbindung kommen kannst.

Durch meine langjährige Erfahrung als Trainerin für Körpersprache, Stimme und Persönliche Präsenz und der intensiven Einlassung auf den Themenkreis Körperwahrnehmung und Meditation entwickelte ich ein erlernbares Konzept einer selbstwahrnehmenden Präsenz.

Menschen, die sich mit ihrem Energiekörper verbinden, sind immer schön. Eine Schönheit jenseits der Klischees: Du fühlst, siehst die Stimmigkeit, in der sie sich befinden.

Preise

Privat: 90 € für 90 min
Firmen: Nach Vereinbahrung

Bitte kontaktiere mich mit deinem ganz speziellen Anliegen per Mail oder Telefon.

→  Kontakt